Willkommen in der mobilen Tanzschule! 

Über mich

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sissy. Geboren bin ich am 3. April 1983 in Öhringen, wo ich auch mit ca. 9 Jahren die ersten Tanzerfahrungen in einer Kindergruppe des dortigen Tanzsportclubs Rot- Weiß sammeln konnte. Wenig später begann ich schon mit einem Partner in der damaligen Schülerklasse Wettbewerbe zu bestreiten. Bis zu meinem 22. Lebensjahr war ich bei Tanzturnieren von der E- bis zur S- Klasse, der höchsten     deutschen Amateurklasse, aktiv.


Zu meinen größten Erfolgen gehören mehrere Finalteilnahmen an baden-württembergischen Meisterschaften in den Standard- und
Lateinamerikanischen Tänzen, darunter unter anderem der Landesmeistertitel in der A- Klasse Standard im Jahre 2002, sowie die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften in den Standardtänzen, an der Süddeutschen Meisterschaft Kombination und mehreren internationalen Wettbewerben.

Doch nicht nur selbst zu tanzen gehört zu meinem Hobby, auch das Unterrichten und vor allem die Weitergabe der Freude an Bewegung und Tanz sind meine große Leidenschaft.


Im Jahre 2000 absolvierte ich die Prüfung zur Fachübungsleiterin C- Tanzsport des Deutschen Sportbundes. Seitdem habe ich zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erfolgreich das Tanzen gelehrt.


Im Jahre 2006 erweiterte ich schließlich meine Lizenz um den „Discofox- Sportassistenten“.


Nach dem Ende meiner persönlichen Tanzkarriere fand ich in Zumba eine neue Leidenschaft, welche ich dann im Oktober 2014 mit der Lizenz der Zumba- Instructorin krönte. Seit Februar 2017 besitze ich zudem die Lizenz für Zumba Step.

 

Lizenzen:

  • Übungsleiterin C für Tanzsport (10 Tänze, Kindertanz, Salsa, New Vogue, Westcoast Swing, Linedance, etc.)
  • Discofox- Sportassistentin
  • Zumba Fitness- und Zumba Step- Instructorin